Franio
Mächte
 |
|
war die musik schlecht? ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. ich höre musik nicht mit dem kopf, besitze nicht die fähigkeit, melodien und rhythmen nach kurzem hören einzuordnen, habe kein tiefes gespür für falsche töne und bin auch nicht geübt darin, einzuschätzen, welche lieder miteinander harmonieren. in der tat, music ist für mich nur eine welt, kein universum.
meine einzigen zugänge zur musik sind die resonanzen, die sie auslöst, wenn sie auf mein inneres, meine launen und mein unterbewusstsein trifft, und die bilder, die sie aus dem nichts erschafft und über die keine kontrolle besteht, und ... dieser außerreale zustand, wenn bewegung und musik eins werden.
wie also soll ich ein qualifiziertes urteil zum letzten dienstag abgeben? ich weiß nur, als ich das katy’s betrat, dachte nur eins: sommeranfang!!! (ihr lest schon richtig, es geht um die jahreszeit, die wir schon seit februar, märz oder so erleben ) danach konnte schon nichts mehr schief gehen.
danke, mädels!!!
okay, vielleicht wollte ich auch guter laune sein, vielleicht hatte ich was verdorbenes gegessen .. unwichtig! die mädels spielten genau die musik die an diesem tag zu mir und zu meiner stimmung passte .. und deshalb war es klasse!!
aber tut mir leid für footos. ich habe immer die menschen beneidet, die bei music nicht bloß über über eine wiese laufen und sich die grashalme um die knie streichen lassen, sondern die in einem ozean versinken und sandbänke, riffe und gräben schnorchelnd und tauchend erkunden. aber ich sehe, es kann auch ein fluch sein. dann ist es vielleicht doch nicht so verkehrt, dass ich meinen kritisch-nörgelnden mantel stets an der garderobe vom katy’s abgeben muss ..
ps @cala:
mir ist diesmal der fotograf mit seinem unmotiviert in die massen hineingehaltenem blitzlicht, dem aufputschen sturzbetrunkener typen und den völlig miserablen bildern auch negativ aufgefallen. das nächste mal sollten wir uns ihn vorknöpfen .. ach so, du magst ja keine gewalt

|
|
14.06.2007 23:55 |
|
|
|
ach! es ist ja immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die geschmäcker und beurteilungen sind
ich habe leider die playlist nicht vor augen (denke karina wird sie bald einfügen), deshalb weiss ich nicht mehr so genau, was wir am anfang gespielt haben, wo es angeblich mehr vor sich hin plätscherte ...
aber auch ich empfand den abend als etwas durchwachsen.
mir ist irgendwann aufgefallen, dass die tanzfläche bei den disco-indie-electropartysongs a la rapture & css am vollsten war, was mich etwas irritiert hat. ich steh zur zeit eher auf die rockigeren klänge und als ich hintereinander paar härtere songs aufgelegt hab, kam die kritik, ich solle mal was mainstreamigeres spielen. das war der moment, wo mir dann so ein bisschen die lust verging, weil ich mich wie auf ner studentenparty gefühlt habe.
das fatale ist, dass sich leider immer nur die -sorry- idioten (gehe jetzt mal davon aus, dass die nicht zum stammpublikum gehörten) beschweren und die, die auf das gewisse etwas warten, sich eher im hintergrund bewegen und irgendwann genervt nach hause gehen. ein dj braucht aber das feedback und wenn es nicht mündlich gegeben wird, orientiert man sich eben an der tanzfläche. vielleicht sollte man mal diese taktik bei kriegerbeatz überdenken
hm. was die wunschliste angeht, da muss ich zugeben, dass vieles nicht gespielt wurde; hab aber auch diese nicht genau vor augen, erinner mich nur an isis & 65 days of static (wo ich leider noch passen muss), the coral & automatic (da ärger ich mich, dass ichs verpennt hab) und viele viele hitwünsche (z.b. hand in hand/ beatsteaks oder freedom von george michael -is wirklich war ) ...hoffe, dass es beim nächsten mal wieder besser hinhaut, den grössten teil der liste einzubauen.
@cala: ... ich werd wiederkommen und den kopf nicht in den sand stecken!
hoffe, ihr habt ein schönes we -trotz des regnerischen wetters 
ps. bei tori amos habe ich mir wirklich eine steinschleuder gewünscht... nur vielleicht hätts den falschen erwischt -besser is ohne
__________________ "die kassette im rekorder" kettcar
|
|
16.06.2007 10:22 |
|
karina
Erzengel

|
|
|
21.06.2007 19:10 |
|